Ab 2015 wurden die ersten McCafé Restaurants durch Signethics mit digitalen Menütafeln (DMB – Digital Menu Boards) ausgestattet. Bis 2017 wuchs das DMB-Netzwerk auf mehr als 400 Displays an.
DiMeBoMiddleware mit Datalink und MagicInfo
Die Bedürfnisse von McDonalds und dessen Preis- und Angebotsstrategie ergaben immer grösseren Aufwand in der Content Produktion und dem Content Management. So stellte Signethics Ende 2017 das innovative Lösungskonzept DiMeBo vor, welches eine dynamische Content-Visualisierung erlaubt und die Kosten in der Produktion/Verwaltung der Inhalte massiv reduziert. Die DiMeBo Middleware greift auf das interne Datenmanagementsystem von McDonald’s zu und generiert via Datalink und MagicInfo spezifische Contents für die Displays.
Umsetzung durch Signethics:
- Entwicklung neuer Content Prozesse
- Entwicklung der DiMeBo-Lösung und Verschmelzung mit MagicInfo und Datalink
- Signethics IaaS DiMeBo-Lösung
- Consulting von McDonalds für Display Layouts und Integration
- Projektkoordination
- Einkauf und Logistik
- Staging- und Implementierungsrichtlinien definiert
- Rollout-Team geschult
- Vorkonfiguration der Geräte für Rollout-Partner
- Remote Approval und Asset Management
- Content Creative Consulting
- Content Management
- Enduser Schulung
- SLA 3rd Level Support