Digital Signage Lösungen

Der Begriff „Digital Signage“ (dt „digitale Beschilderung“) beschreibt den Einsatz von elektronischen Anzeigesystemen zur Kommunikation und Interaktion mit Menschen im öffentlichen Raum. 

Durch den Einsatz von Digital Signage-Lösungen können Unternehmen individuelle Botschaften schnell und treffsicher übermitteln – um zu informieren, zu unterhalten oder zu werben.

Schnell und zielgerichtet

Sofortige Bereitstellung relevanter Inhalte für spezifische Zielgruppen durch dynamische Daten.

Höchste Aufmerksamkeit

Aktuelle und interaktive Inhalte fesseln und halten die Aufmerksamkeit der Betrachter.

Flexible Anpassung von Inhalten in Echtzeit:

Inhalte können schnell geändert werden, um auf aktuelle Ereignisse oder Bedürfnisse zu reagieren.

Mehrere Standorte gleichzeitig

Ermöglicht konsistente und zeitgleiche Kommunikation über geografische Grenzen hinweg.

Nahtlose Integration

Leichtes Einbinden in vorhandene Infrastrukturen und Technologien zur Effizienzsteigerung.

Umweltfreundlichkeit & Kosteneffizienz

Verringert den Bedarf an Papier und anderen physischen Ressourcen und reduziert Druck- und Distributionskosten für Werbematerialien.

Verbesserte Kundenerfahrung

Steigert das Engagement und die Zufriedenheit der Kunden.

Individuell anpassbar

Ermöglicht die maßgeschneiderte Gestaltung von Inhalten, um spezifische Markenidentitäten, Kampagnen oder Zielgruppenansprachen zu reflektieren.

Anwendungsbereiche

Point-of-Sale-Displays

Displays direkt am Verkaufsort in Einzelhandelsgeschäften, Supermärkten oder an Kassenbereichen lenken die Aufmerksamkeit der Kunden auf bestimmte Produkte oder Angebote und fördern Impulskäufe.

Digitale Menütafeln

Digitale Menüboards ermöglichen eine dynamische und visuell ansprechende Darstellung von Speisekarten; ihr Hauptvorteil liegt in der Flexibilität, Menüinhalte und Preise schnell anzupassen, saisonale Angebote hervorzuheben und bieten zudem diverse Up- und Cross-Sellingmöglichkeiten

Digitale Schaufensterdisplays

Schaufensterdisplays (Semi-Outdoor-Displays) ziehen durch leuchtkräftige Bilder und Videos die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich und trotzen selbst widrigen Lichtverhältnissen wie einer direkten Sonneneinstrahlung.

Raum- & Veranstaltungsanzeigen

Ermöglichen eine übersichtliche und aktuelle Darstellung von Raumbelegungen und Veranstaltungszeiten, was zur Verbesserung der Organisation und Orientierung der Besucher beiträgt.

Besucher- & Weg-Leitsysteme

Orientierungshilfen in komplexen Umgebungen wie Messezentren, Flughäfen oder großen Bürogebäuden; ihr Vorteil liegt in der Verbesserung der Besuchernavigation durch klare, leicht verständliche Wegweisung und Informationen.

Kiosksysteme

Interaktive Bestell- und Informationsterminals, die es Gästen ermöglichen, Speisen und Getränke zu bestellen, zu personalisieren und zu bezahlen; Steigerung der Effizienz des Bestellvorgangs und in der Reduzierung von Wartezeiten.

LED-Wände

Überall dort, wo klassische Displays zu klein oder für eine Outdoor-Anwendung nicht geeignet sind, kommen die robust entwickelten LED-Panels ins Spiel. Durch eine hohe Leuchtkraft und eine große Darstellungsweise gelingt es Ihnen garantiert, Werbebotschaften hochwertig und gezielt zu platzieren.

Corporate Communication

Displays innerhalb des Unternehmens informieren Mitarbeiter über Neuigkeiten, Veranstaltungen oder Kennzahlen; der Vorteil besteht in der Förderung einer effektiven, transparenten internen Kommunikation, die die Mitarbeiterbindung und das Engagement erhöht.

Outdoor-Displays

Robuste, wetterfeste Displays in öffentlichen Räumen, an Eingängen oder in Freizeitanlagen; ihr Vorteil liegt in der Bereitstellung von leicht zugänglichen, auffälligen Informationen und Werbeinhalten, die sowohl bei Tag als auch bei Nacht sichtbar sind.
Magazin