Raum- & Veranstaltungsanzeigen und Corporate Communication

Kunde

Ausgeführt

Projektbeschrieb

Die Fachhochschule Graubünden setzt bereits seit einigen Jahren auf eine MagicInfo Lösung in Kombination mit DataLink für Interne Informationen.

Bis ins Jahr 2022 war aufgrund der damals höheren Flexibilität eine Mehrkomponenten-Lösung im Einsatz, welche von Signethics durch die aktuelle Infrastruktur ersetzt wurde.

Auf den in den Eingangsbereichen in allen Schulgebäuden installierten SOC-Displays werden neben Raum-Belegungen auch News aus dem Intranet dargestellt. Zudem wurde die Möglichkeit geschaffen, kurzfristige Änderungen oder Informationen mittels sogenannten Störern auf den Displays zu publizieren, sodass z.B. Raumänderungen oder Ausfälle von Lehrkräften in Form von einem roten Balken an den relevanten Positionen eingeblendet werden und so für alle Studierenden sichtbar sind.

Nebst der Installation der Hard- und Software übernahm Signethics auch die Planung in der Vorprojektphase, sowie die Installation eines POC vor der eigentlichen Implementation.

Magazin