Digital Signage

Was ist Digital Signage

Der Begriff „Digital Signage“ beschreibt den Einsatz von digitalen Anzeigesystemen zur Kommunikation und Interaktion mit Menschen im öffentlichen Raum. Durch den Einsatz von Digital Signage Lösungen können Unternehmen individuelle Botschaften schnell und treffsicher übermitteln – um zu informieren, zu unterhalten oder zu werben.

Digital Signage ist ein modernes und wirksames Kommunikationsinstrument. Die Aufmerksamkeit der Zielgruppe mit klassischen Werbemassnahmen zu erreichen, wird immer schwieriger. Zu gross ist die Reizüberflutung. Digital Signage bietet eine interessante und kosteneffektive Möglichkeit, um Kundinnen, Besucher und Mitarbeitende am Ort des Geschehens zu erreichen.

Was ist Interactive Digital Signage?

Interactive Digital Signage ist eine Form des Digital Signage, bei welcher die Zielgruppe die Informationen selbst beeinflusst. Sei dies durch interaktive Digital Signage Touch Displays oder durch das Erfassen von Bewegungen via Kameratechnik. Ebenso werden neue Trigger-Technologien wie z.B. iBeacon in Kombination mit Digital Signage immer aktueller, wo keine Berührungen oder spezielle Bewegungen erforderlich sind.

Warum Digital Signage

Wir sind überzeugt, dass Kommunikation heute – in Begleitung digitaler Helfer – eine völlig neue Rolle einnimmt. Analoge Werbung wie Plakate, Werbetafeln und Banner fallen kaum mehr auf und wenn doch, sind solche Aktionen mit hohen Kosten verbunden und hinterlassen trotz allem keine bleibende Wirkung.

Die Vorteile von Digital Signage

  • Schnell und zielgerichtet informieren, unterhalten oder werben. ​
  • Höchste Aufmerksamkeit durch Aktualität und Interaktivität.
  • Flexible Anpassung von Inhalten in Echtzeit.
  • Übermittelung von Informationen an mehrere Standorte gleichzeitig – weltweit.
  • Nahtlose Integration von bestehenden Systemen.